30 Jahre HTBLA Kaindorf!

Am Freitag, dem 13. Oktober war ein großer Tag für die HTBLA Kaindorf, denn die Schule feierte ihren 30. Geburtstag. 

Spektakulär startete dieser besondere Tag mit der Landung eines Bundesheerhubschraubers auf dem Schulgelände. Der Absolvent Benedikt Breid, der nun beim Bundesheer als Hubschrauberpilot tätig ist, stattete uns einen Besuch ab um die Schüler:innen der 4. und 5. Jahrgänge über Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten beim Österreichischen Bundesheer nach Schulabschluss zu informieren.  

Offizielle Festveranstaltung 
Am Nachmittag fand die offizielle Jubiläumsfeier im Foyer der Schule statt, an dem wir zahlreiche Ehrengäste begrüßen durften. Darunter Bildungsminister Martin Polaschek und Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner. Durch das Nachmittagsprogramm führten uns Schulsprecherin Julia Draxler und Stellvertreter Jonas Suppanschitz und auch für musikalische Begleitung war durch das Quartett aus Absolvent:innen gesorgt. Unter anderem wurde auf den Werdegang unserer Schule zurückgeblickt und unsere Gäste wurden bei Speis und Trank bestens unterhalten. 

 

Flashmob und Schüler:innenfeier
Aber damit noch nicht genug: anschließend an die Informationen des Bundesheeres gab es einen Flashmob aller Schüler:innen und Lehrer:innen der HTBLA Kaindorf, der mit einer Drohne gefilmt wurde (siehe Video). Die Schüler:innen waren in schwarz oder weiß gekleidet und haben sich so angeordnet, dass sich ein Schriftzug mit den Buchstaben HTL ergibt.  Im Anschluss daran fand ein Fußballturnier zwischen Lehrer:innen, Schülern und Absolventen statt, das von musikalischer Unterhaltung umrahmt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.